Angebote von Lina

Mit meinem vielfältigen Angebot helfe ich dir dabei, deine Sorgen, deine Bedenken und Probleme professionell anzugehen. Du erhälst Wissen über die kindliche Entwicklung und ich gebe dir praktische Tipps an die Hand. Gemeinsam erarbeiten wir einen Plan, damit du in deinem Alltag oder bei deinem Vorhaben mehr Sicherheit gewinnst.

Du bist nicht sicher, was genau du brauchst? Ich erkläre dir, welche Angebote für dich passend sind und informiere dich über meine Gebühren. Kontaktinformationen findest du weiter unten.

Hier gehts zum Workbook „Liebevolle Eingewöhnung“.

liebevolle Eingewöhnung

Bei euch steht demnächst die Eingewöhnung in die Krippe oder in den Kindergarten an? Du hast Bedenken und Sorgen und möchtest, dass dein Kind behutsam und liebevoll eingewöhnt wird? Du fühlst dich unsicher und nicht aufgeklärt?

Dann bist du hier richtig. Ich werde all deine Fragen und Anliegen bezüglich eurer anstehenden Eingewöhnung mit dir bearbeiten und wir werden gemeinsam Möglichkeiten finden, dass dein Kind eine liebevolle und bindungsorientierte Eingewöhnung erhalten kann.

Hier bist du auch richtig, wenn ein Umzug ansteht und du dein Kind liebevoll auf die neue und fremde Situation vorbereiten willst oder wenn dein Kind in die Schule kommt oder die Schule wechselt.

liebevolle Schlafberatung

Derzeit befinde ich mich in Weiterbildung zur bindungsorientierten Schlafberaterin. Daher wird dieses Angebot noch aufgebaut.

liebevolle Beratung

  • Du hast Fragen, Anliegen, Bedenken, Sorgen oder Probleme bezüglich deines Mama-Daseins?
  • Du möchtest dein Zeitmanagement, die alltäglichen Strukturen und Routinen überarbeiten und optimieren?
  • Oder du möchtest etwas innerhalb eurer Familiendynamik verändern?
  • Dein Kind steckt in der Autonomiephase und du kommst an deine Grenzen?
  • Du möchtest deinem Kind eine Ja-Umgebung schaffen, weißt aber noch nicht so recht wie?
  • Du bist schwanger und hast Sorgen, wie dein großes Kind mit der neuen Situation zurecht kommt?
  • Du hast Fragen zu bestimmten Entwicklungsprozessen?
  • NEU: Konzeptberatung: Sauberkeitsentwicklung, Zähne putzen oder Wickeln, Verabschiedung vom Schnuller

Ich biete dir eine individuelle Beratung zu allen pädagogisch-psychologischen Anliegen an.

Über mich:

Ich bin Lina, Mama von zwei wundervollen Kindern, Erzieherin und Psychologin (M.Sc.). Während meines Studiums habe ich mich auf die kindliche Entwicklung und auf das Verhalten und Erleben von Kindern und Jugendlichen spezialisiert. Meine Schwerpunkte waren die pädagogische und Entwicklungspsychologie sowie die klinische Psychologie. Aus diesem Grund sind die Themen Bindung, bedürfnisorientierte Erziehung auf Augenhöhe und alles rund um empathische Elternschaft eine Herzensangelegenheit.

Praktische Erfahrungen konnte ich während meines Studiums, als wissenschaftl. Mitarbeiterin an der Universität Würzburg und über mehrere Monate hinweg in einer Psychotherapeutischen Praxis sowie in einer Klinik und Poliklinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie sammeln.

Die Arbeit als Erzieherin und somit mit Kindern hat mir schon immer sehr viel Freude bereitet und unfassbar viel gegeben, allerdings war ich nie so wirklich mit den beruflichen Rahmenbedingungen zufrieden. In meinen beiden Abschlussarbeiten habe ich die Strukturen der ErzieherInnen-Ausbildung sowie bestimmte Wissensinhalte hinterfragt und bearbeitet. Daher überblicke ich den Beruf des Erziehers aus vielen Facetten.

Es ist mir ein großes Anliegen, euch Eltern mit euren Kindern auf eurem einzigartigen Weg zu begleiten und euch bei euren individuellen Anliegen zu helfen.

Ich möchte dir und deiner Familie in allen Lebenslagen Unterstützung anbieten und werde euch gerne als professionelle Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen, wenn du psychologische und pädagogische Beratung benötigst. Meine Angebote findest du oben.


Bei Fragen melde dich einfach über Kontakt oder per E-Mail

Du willst das Workbook Liebevolle Eingewöhnung kaufen? Dann klicke hier.

Auf Instagram findest du mich unter liebevoll.aufwachsen

Mit meinen Angeboten unterstütze ich dich als Psychologin (M.Sc.). Meine Angebote (v.a. die Beratungen) ersetzen in keinem Fall eine Psychotherapie oder einen Arztbesuch.